woensdag 27 november 2013

MMM T-Shirt und Jacke

Heute (foto's Sontag) trage ich ein tshirt nach Simplicity Meine Nähmode 10 (mein Basicschnitt) und eine Jacke nach Simplicity Meine Nähmode 8.
Die Jacke war nicht so schwer aber die Ärmel! 6x getrennt!!
Die Ärmel haben beim Schultern Falten aber das sah nach der erste probe schrecklich aus, viel zu breit für das Leinen.
Nach etliche versuchen habe ich einfach die mehrweite der Falten rausgeschnitten (!).
Nächstes mahl schneide ich die Jacke eine nr. kleiner und benutze andere Ärmel!


                                                                    tshirt



                                                tshirt zerknittert beim Jacke anziehen (grr)


                                                    Detail, grünes Leinen

Heuteabend schau ich mich dan hier al die andere schöne Kleider etc an.

16 opmerkingen:

  1. Du meine Güte, du mußtest 6x trennen? Ich weiß nicht, ob ich die Geduld aufgebracht hätte. Nicht passende Ärmel sind ein Grauen, aber du hast es ja gut hinbekommen. Und wenn diese Jacke ein bißchen zu groß ist, hat das den Vorteil, dass du auch mal einen dicken Pullover unterziehen kannst.
    LG Susanne

    BeantwoordenVerwijderen
  2. Von den Problemen sieht man aber zum Glück nichts mehr - sehr hübsch alles zusammen! :)

    BeantwoordenVerwijderen
  3. Die Arbeit hat sich gelohnt, jetzt sitzt die Jacke super, wie hast Du die Mehrweite
    rausgeschnitten, ich habe das Problem auch oft, kriegs aber leider nicht in Griff.

    Liebe Grüße Astrid

    BeantwoordenVerwijderen
    Reacties
    1. oei,weiss nicht ob ich das auf Deutsch erklären kann.
      Da wo die mehrweite der Falten war hab ich eine Kurve geschnitten.
      Aber Leinen lässt sich gut im vorm bügeln und verzieht viel(les?).

      Verwijderen
  4. eine tolle Jacke und auch das Shirt gefällt mir total gut!!!
    ohoh...spätestens beim 2. x trennen hätte die Jacke bei mir erstmal in der Ecke gelegen :O)...bin begeistert!
    liebe Grüße Ute

    BeantwoordenVerwijderen
  5. Genau aus diesem Grund ist mein Kleid ohne Ärmel :-)
    Die Jacke sieht sehr schick aus. Toller Stoff. Ein schwarzes Basic-Shirt dazu perfekt.
    Grüße Elke

    BeantwoordenVerwijderen
  6. Wow, die Jacke ist ja toll geworden, da hat sich das trennen gelohnt. Und die Kombination mit dem schwarzen Shirt gefällt mir sehr.
    LG

    BeantwoordenVerwijderen
  7. Schicke Jacke, steht dir sehr gut und tolle Fotos.
    LG Assina

    BeantwoordenVerwijderen
  8. Oh wow. eien sehr sehr schöne Jacke! Da hat sich die Arbeit echt gelohnt!

    BeantwoordenVerwijderen
  9. Das Shirt ist ein sehr schönes Basic-Teil und der Blazer dazu ist super. Sieht sehr chic aus. LG Carolin

    BeantwoordenVerwijderen
  10. hut ab für dein durchhaltevermögen! und glückwunsch zu der gelungenen kombination!

    lg birgit

    BeantwoordenVerwijderen
  11. Die Arbeit an der Jacke hat sich sehr gelohnt aber 6 x Trennen, ich hätte wahrscheinlich beschlossen, dass ich die Jacke dann doch nicht brauche : )
    Viele Grüße
    Sylvia

    BeantwoordenVerwijderen
  12. Wenn du nicht berichtet hättest von dem Trouble mit den Ärmeln, hätte man es nicht gedacht. Bei meiner eigenen Jacke ist ebenfalls die ÄrmelSchulterpartie das was ich bei einer Wiederholung besser machen möchte.

    Schön die Jacke - auf jeden Fall! :) Ich mag auch wie du sie trägst. (Habe eine ähnliche Kette vor einiger Zeit bei Dawanda gekauft)

    Liebe Grüße
    Immi

    BeantwoordenVerwijderen
  13. Die Jacke sitzt toll, soviel geduld hätte ich nicht aufgebracht, aber es hat sich gelohnt.

    LG Bella

    BeantwoordenVerwijderen
  14. Die Jacke sieht toll aus! Mir gefällt sie auch gut in der Kombination mit dem längeren Shirt.
    LG
    Susanne

    BeantwoordenVerwijderen
  15. Wow eine tolle Jacke! Jacken nähen ist echt was für Fortgeschrittene, ich habe bisher immer aufgegeben. Die Farbe bei Deinem Modell gefällt mir ausgesprochen gut und der Kragen kommt sooo toll zur Geltung. LG Kuestensocke

    BeantwoordenVerwijderen